• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbefehle Wecker für iPhone und Watch

Timsche2210

Erdapfel
Registriert
17.02.22
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe :D

Was ich gerne möchte:
2 Kurzbefehle für Wecker auf dem iPhone
- 1. Befehl -> Wecker stellen 6:02 Uhr
-2. Befehl -> Alle Wecker auf dem iPhone deaktivieren.

Dann 3 Kurzbefehle für den Wecker auf der Watch, aktivierbar über iPhone oder Watch.
- 1.Befehl -> Wecker stellen 5:10 + 5:15 Uhr
- 2.Befehl -> Wecker stellen 5:30 + 5:35 Uhr
- 3.Befehl -> Alle Wecker auf der Watch deaktivieren

Geht sowas überhaupt? Oder stell ich mich einfach nur zu doof an, die entsprechenden Befehle zu erzeugen?

Danke & Grüße
Timo
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielleicht ist deine Watch anders eingestellt als meine, aber wenn ich die Uhr trage klingelt der Wecker auf der Uhr. Falls ich sie nicht trage und die Uhr nicht im Ladegerät liegt, klingelt nur das iPhone.

Aber hier deine Shortcuts:

Wecker auf 6:02 Uhr:

Wecker 5:10/15:

Wecker 5:30/35

Ich konnte keine expliziten Shortcut für Wecker auf der Uhr finden.

Beim löschen aller Wecker hilft dir Siri mit „Lösche alle Wecker“
 

Timsche2210

Erdapfel
Registriert
17.02.22
Beiträge
2
Hi,

danke für dein Lösungsansatz.
Vielleicht noch etwas Hintergrundinfo von meiner Seite aus.

Ich möchte tagsüber / abends entscheiden wann ich morgens aufstehe.
Dafür gibt es die beiden Zeitslots.
Ab und an merk ich die Watch am Handgelenk nicht, oder drück sie im Halbschlaf weg.
Daher als Backup der Wecker auf dem iPhone um sicherzugehen, dass ich nicht verpenn :D
Deshalb die Unterscheidung zwischen Watch und iPhone Wecker.

Sobald ich wach bin, würde ich gerne mit einem Shortcut alle aktiven Wecker für diesen Tag beenden.
Sonst kommt es vor, dass entweder die Watch oder das iPhone während dem Duschen munter vor sich hinbimmelt.

Wenn ich tagsüber die Shortcuts aktiviere, stellt er den Wecker übrigens auf 17:10 und nicht 05:10 Uhr...

Unter Watch-Einstellungen-Uhr gibt es die Option "Push-Hinweise vom iPhone".
1645109397952.png
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du mal getestet, ob die Wecker nur auf der Uhr angelegt werden, wenn du den Kurzbefehl auf der Uhr startest?
Die Kurzbefehle werden ja auf die Uhr gespiegelt und sind dort in der Shortcut App zu finden.

Ansonsten habe ich dir Kurzbefehle zum Erstellen der Wecker gesendet.
Wenn diese Wecker erst einmal erstellt sind, gibt es shortcut Befehle zum aktivieren und deaktivieren der Wecker.
Ich denke du kannst die Kurzbefehle selbst sehr einfach erstellen. Zum deaktivieren würde ich einfach nur einen Kurzbefehl bauen, der alle Wecker, sie müssen einzeln benannt werden, nacheinander deaktiviert.
Die Wecker sind ja alle benannt und haben sozusagen einen Namen und sind mit diesem über Kurzbefehle einfach zu bearbeiten.
Du kannst auch mehrere Wecker nacheinander in einem Kurzbefehl aktivieren.