• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kurzbefehle - ProRAW zu HEIF

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Du bearbeitet doch diese RAW Fotos mit Fotobearbeitungsapp oder? Und da kann man auch in HEIF Fotos speichern oder andere Formate
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja. Will ich aber nicht. Ich möchte, dass es hier so funktioniert. Sollte ja auch, nach eurer Aussage.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Hier das Gleiche, mal geht's, mal nicht. 🙁
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Also gut ! Hab gerade getestet und hab auf immer löschen dann klappt es. Nur einmal löschen will es nicht so richtig
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
So richtig klappen will das alles nicht.

Am Wochenende ging es noch, aber jetzt das hier:
126871BD-ED5C-4170-AABE-FA0C79BB7B1C.png
Das ist der Kurzbefehl, der die letzten 250 Bilder umwandeln soll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe jetzt rausgefunden, woran es liegt, dass es nicht funktioniert: sobald ein RAW bearbeitet ist, wird es nicht in dem Kurzbefehl berücksichtigt.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich hab das gerade getestet und kann es bestätigen.

Ich versteh es allerdings nicht. Das RAW Foto dürfte doch durch die Bearbeitung die Endung .dng nicht verlieren?! Und unter „Zuletzt“ taucht es auch immer noch auf.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Ich habe jetzt rausgefunden, woran es liegt, dass es nicht funktioniert: sobald ein RAW bearbeitet ist, wird es nicht in dem Kurzbefehl berücksichtigt.
Das ist echt blöd. Deswegen bearbeite ich Fotos und speichere dann direkt in heif Datei ab.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Die Abfrage auf DNG kann man ja im Kurzbefehl entfernen, aber es bleiben viele Ungereimtheiten. Z.B. kann ich ein RAW auf 3.840 Pixel verkleinern, aber nicht auf 4.032.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich hab das gerade getestet und kann es bestätigen.

Ich versteh es allerdings nicht. Das RAW Foto dürfte doch durch die Bearbeitung die Endung .dng nicht verlieren?! Und unter „Zuletzt“ taucht es auch immer noch auf.
Das verstehe ich eben auch nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Habe gerade festgestellt, das die Kurzbefehle auf dem 14Pro funktionieren, auf dem iPad mini 5 aber (meistens) nicht.