• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Kurzbefehle - Meldungen unterbinden

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Hallo,
ich habe mir einige recht gut funktionierende Automation mit Einbindung von Kurzbefehlen realisiert.
Was mich hierbei massiv stört sind die Meldungen die meine Watch und die Übersicht im iPhone mit unnötigen Hinweisen „Kurzbefehl wurde ausgeführt“ überfluten.

Kann ich das irgendwo deaktivieren? Ich habe alles versucht und gelesen aber absolut nichts gefunden…

Danke und Gruß!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Ich habe mich auch lange darüber geärgert. Der Apple support konnte nicht helfen. Ein US Forum brachte mir Abhilfe.
Bildschirmzeit
Alle Aktivitäten
Danach mußt Du runterscrollen und mehrmals "mehr anzeigen" aufrufen, bis die Kurzbefehle angezeigt werden. Dann den Pfeil neben den Kurzbefehlen anklicken und deaktivieren. Der Pfeil wird erst nach oftmaligem Scrollen und klicken (auch "wöchentlich" und "täglich" probieren) angezeigt.
Weshalb Apple das so versteckt und eine Diplomarbeit aus dieser Einstellung macht wissen die Götter um Tim Cook, oder wie dieser mir unsympathische Typ heist.
 
  • Like
Reaktionen: Poi

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Weshalb Apple das so versteckt und eine Diplomarbeit aus dieser Einstellung macht wissen die Götter um Tim Cook, oder wie dieser mir unsympathische Typ heist.

Hi @tiny,
das ist ja mal richtig fies! Habe es gefunden und abgestellt. Jetzt bin ich gespannt…
Ich finde es echt zu blöde, weil diese Einstellung normalerweise in „Meldungen“ gehört, ist ja nix anderes… Manchmal könnte ich echt ausflippen, was sich die Programmierer so ausdenken.

Riesen fetten Dank und Gruß!!!

PS: Dieser Tipp sollte in den Sticky-Tread mit eingetragen werden. Da habe ich zu allererst gesucht und gehofft Infos zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Was mich nervt, dass die Mitteilungen nach jedem Update wieder aktiviert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Poi und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Ich habe geträumt, die rauchen dort nur mehr Laminat und kein Gras. So wie mit Steve Jobs noch üblich....
Daher immer wieder solch eigenartigen Probleme, die eigentlich keine sein müßten.
 
  • Like
Reaktionen: Poi

Poi

Fuji
Registriert
23.12.19
Beiträge
36
Was mich nervt, dass die Mitteilungen nach jedem Update wieder aktiviert sind.
Das ist echt mehr als ärgerlich!! Gmmpff... 😖
Ich habe geträumt, die rauchen dort nur mehr Laminat und kein Gras. So wie mit Steve Jobs noch üblich....
Daher immer wieder solch eigenartigen Probleme, die eigentlich keine sein müßten.
Da sollte man mal den Support mit Meldungen bombardieren? :cool:👍