• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kurzbefehle: Diverse Fragen / Probleme

Kev87

Erdapfel
Hallo an alle,

ich habe iOS14 auf meinem iPhone installiert und probiere mit den Kurzbefehlen und der Automatisierung die Nutzung des Gerätes praktischer zu machen. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Ich fange mal "einfach" an.
In der App Kurzbefehle habe ich vor einiger Zeit versehentlich einen Ordner erstellt. Den brauche ich nicht, aber ich kann ihn nicht löschen. Gibt es da einen Trick, oder muss ich nun bis in alle Ewigkeit mit dem nutzlosen Eintrag leben?

Ein weiteres Problem ist, dass ich abhängig vom Ort Einstellungen am Gerät verändern möchte. So soll z. B. WLAN aktiviert und mobile Daten deaktiviert werden, werden, wenn ich zuhause ankomme und WLAN abgeschaltet und mobile Daten eingeschaltet werden, wenn ich mein Zuhause verlasse. Nur scheint mein iPhone die Position zu ignorieren. Es passiert einfach nix, obwohl ich die Ortungsdienste freigegeben habe. Habe ich ein falsches Verständnis von Automatisierung, oder will ich da zu viel?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Kev

Hallo an alle,

zumindest das Problem mit dem leeren Ordner hat sich erledigt.
Was noch bleibt ist das Problem das Regeln nicht ausgeführt werden, wenn ich Orte erreiche oder verlasse.

Viele Grüße

Kev