• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehle App / Shortcuts App kann keine Dateien Abrufen

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

Ich habe seit heute das Problem das die App Kurzbefehle (aka Siri Shortcuts) keine Dateien mehr öffnen kann.

Ich bekomme immer die Meldung das die entsprechende Datei nicht existiert, obwohl dies der Fall ist. Den Speicherpfad habe ich nun mehrfach überprüft und dieser ist korrekt. Ich habe auch den Speicherpfad aus dem anderen Befehl kopiert damit ein Schreibfehler auszuschließen ist.

219E90FE-CDB7-4F44-835C-4C808851AEED.jpeg

Auch habe ich geprüft ob die Variablen die für die Namensgebung herhalten dieselben Werte in Speicher- und Abrufvorgang haben (selbes Format).

hat einer eine idee woran das liegen kann, oder ist dies ein Bug?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.666
Das "/" dürfte doch ein Verzeichnistrenner darstellen und hat in einem reinen Dateinamen nichts zu suchen.

Gruß
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Das “/“ ist durch die vorgegbene Benennung erstellt worden, habe das Problem mit dem Löschen und neu installieren der App lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Eine andere Frage habe ich wie ich aus einem Datum den jeweiligen Wochentag (ungekürzt) formatieren kann....
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

Aktion: Datum formatieren -> Datumsformat: Eigene -> Zeichenkette: EEEE

Gruß