• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl Warnung am iPhone wenn Akku der Watch unter 40% fällt

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich am iPhone eine Meldung erhalte, wenn der Akku der Watch unter einen bestimmten %Wert fällt?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ist eigentlich dieselbe Automation die ich Dir im anderen Thread beschrieben habe, du kannst zwischen:

Steigt über einen gewissen Wert
Erreicht einen gewissen Wert
Fällt unter einen gewissen Wert

wählen, was die Automation triggert :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke, aber wie finde ich denn die Funktion, daß der Akku der Watch getriggert wird. Ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
 

Mitglied 248627

Gast
Das funktioniert nicht für den Batteriestand der Watch, sondern nur für die des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Dachte ich mir! Schade, diese Funktion wäre praktisch für mich.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ahh, klar, bei der Watch - sorry, da hab ich zu schnell geschalten...

Bei der Watch hab ich auf Anhieb noch nichts gefunden.

Als Notlösung würde ich das Watch Batteriewidget auf den Lockscreen legen, dann hast es zumindest präsent :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@FunkyLobo
Danke. Cloud Battery habe ich wieder von allen Geräten gelöscht (obwohl ich in der ersten Euphorie der Entwicklerin sogar Trinkgeld gegeben habe). Die App funktioniert nicht so wirklich. Man kann sich nicht drauf verlassen.
Apple sollte das etwas vorlegen :D
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Keine Ahnung wie zuverlässig es funktioniert, aber du könntest eine App wie Cloud Battery versuchen. Die hat eine Mitteilungsfunktion.
@FunkyLobo
Danke. Cloud Battery habe ich wieder von allen Geräten gelöscht (obwohl ich in der ersten Euphorie der Entwicklerin sogar Trinkgeld gegeben habe). Die App funktioniert nicht so wirklich. Man kann sich nicht drauf verlassen.
Apple sollte das etwas vorlegen :D
Probiere mal Batteryphone oder Juice Watch aus, die sind genauer.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke @Rosie
Leider werden auf der watch keine Komplikationen von Batteryphone oder Juice Watch angezeigt 😕
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Danke @Rosie
Leider werden auf der watch keine Komplikationen von Batteryphone oder Juice Watch angezeigt 😕
Ähm, doch natürlich werden bei beiden Komplikationen angezeigt, ich nutze beide mit der Watch.

296460AC-1A63-4D1F-8E46-81BFD05BF7E6.jpeg 95552914-4CFD-4A5E-8616-3A83D7617CC5.jpeg

Links Batteryphone und rechts Juice Watch, beide können recht vielfältig konfiguriert werden was angezeigt werden soll etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke @Rosie. Mein Fehler.
Doch wie vermutet und auch schon mit CloudBattery getestet ist Batteryphone nicht durchgehend aktuell, da es (laut App Beschreibung) bis zu 60 Minuten dauert, bis der Batteriestand synchronisiert wird. Kannst Du das bestätigen? Ich werde mal beide Apps installieren und schauen ob ich die Warnmeldungen auf das iPhone bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Es ist tatsächlich unterschiedlich wann der aktuelle Batteriestand aktualisiert wird. Oft relativ schnell, manchmal aber auch erst wenn man zwischen 2 Watchfaces hin- und zurück wechselt.
Aber meine 2 genannten sind zumindest nach meinen Erfahrungen die genauesten, ich nutze beide gerne und gefühlt ist mal das eine mal das andere genauer 😉.
Die Warnmeldungen funktionieren allerdings einwandfrei zur eingestellten Prozent Auswahl.