• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbefehl in Teilenmenü Bilder bearbeiten?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Hallo zusammen,

Ich habe diverse Kurzbefehle ein Teile Menü, die mir zum Beispiel JPEG in HEIF, ProRAW in HEIF usw. Umwandeln.
Jetzt wollte ich fragen, ob es auch Kurzbefehle gibt, oder ob ich sie erstellen kann, die gewisse Parameter eines Bildes immer bearbeiten.

Ich setze zum Beispiel manuell bei vielen Bildern die Wärme etwas rauf, die Lebendigkeit etwas rauf, die Schatten etwas runter, usw.

Immer die gleichen 4 Parameter.
Dies würde ich gerne mit Kurzbefehle als Stapelverarbeitung machen. Ist so etwas möglich?

Danke!
 

MobilPhunk

Auralia
Registriert
06.11.22
Beiträge
198
Mit Bordmitteln funktioniert das meinem Kenntnisstand nach nicht (so einfach, außer man möchte sich mit HTML rumschlagen).
Du könntest es mit Darkroom versuchen, das bietet ein entsprechende Filter Aktion in Kurzbefehle an.
 
Zuletzt bearbeitet: