• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl bricht ab

Patrick638

Erdapfel
Registriert
12.01.21
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich möchte mein altes iPhone 7 nutzen, um in Dauerschleife einen Kurzbefehl laufen zu lassen, der dann eine SMS auf mein neues Gerät schickt, wenn ein Tor geöffnet wird (HomeKit-fähiger Sensor).
Das Ganze funktioniert wenige Stunden lang auch problemlos, aber leider bricht der Befehl dann irgendwann ab und eine Problemmeldung wird angezeigt.
Den Befehl habe ich als Bild angefügt. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Vielen Dank!
60EDCEC1-A9AA-4294-945F-B906D8800C2F.png 504A75A8-B6B7-4868-928F-99AA983A41D6.png
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
vermutlich ein Bufferoverflow, was die App zum Erliegen bringt.
Warum reagierst du nicht mit einer persönlichen Automation auf den Sensor, welche dann die SMS los schickt?
Dann ersparst du der Kurzbefehle-App das wiederholte Aufrufen des Kurzbefehls.
 

Patrick638

Erdapfel
Registriert
12.01.21
Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort. Mit einer Automation in Home wollte ich es zuerst versuchen. Ich habe dort aber leider nirgendwo die Möglichkeit gefunden, eine Nachricht verschicken zu lassen.
 

Mitglied 167358

Gast
Ja, hast leider Recht. Ich nahm an, man käme leichter in die Kurzbefehle-App. Aber der Zugriff darauf ist innerhalb der Home-App sehr begrenzt. Schade
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Zwei Automationen:
1. wenn Sensor Geöffnet - mach dies
2. wenn Sensor Geschlossen - aus mach das
 

Patrick638

Erdapfel
Registriert
12.01.21
Beiträge
3
Verstehe ich das richtig, du würdest diese beiden wenns in den gleichen Kurzbefehl packen? Ist dafür nicht das sonst da?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Kommando zurück, das geht so nicht - Sorry. 🙁