• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XR] Kurzbefehl Akkustand wird nicht ausgeführt

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Liebe Community!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Eigentlich möchte ich einen ganz simplen Kurzbefehl automatisch ausführen nur es klappt einfach nicht.
Der Kurzbefehl soll: Eine smarte Steckdose abschalten wenn der Akkustand 80% überschreitet.

Meine smarten Steckdosen sind in Smartlife eingebunden und grundsätzlich nicht mit Homekit kompatibel. Daher musste ich zuerst in Smartlife eine manuelle Automation anlegen und diese dann zu Siri hinzufügen.

In der Kurzbefehle App habe ich diese Automation dann angelegt: Wenn Akkustand über 80% dann Steckdose aus.
Problem dabei: Die Automation wird NICHT ausgeführt, es erfolgt immer eine Abfrage dazwischen.Ich muss also zwingend die Ausführung bestätigen. Ich hab in der Automation diese Bestätigung aber ausgeschaltet.
Nach viel Spielerei habe ich diesen Kurzbefehl erweitert. Ganz oben auf der Ausführungsliste steht jetzt Nachricht generieren, danach Steckdose aus. Der Befehl wird automatisch ausgeführt, aber nur bis zur Nachricht. Die Steckdose wird nicht abgeschaltet.

Nun habe ich extra eine Steckdose bestellt, die Home kompatibel ist und zu Home hinzugefügt. Ich habe aber keinen Homepod oder Apple TV.
Damit habe ich nun eine neue Automation erstellt die perfekt funktioniert hat. Allerdings nur 1x
Seither ist die Steckdose in Home offline und ist nicht steuerbar. Selbst wenn das iPhone 1m daneben liegt. Ich brauche ja keine Erreichbarkeit von extern. Funktioniert das mit Home dann nicht ohne einem Hub?
Über IFTTT habe ich bisher auch keine Lösung gefunden.

Ich freue mich über jede Hilfe. Ich möchte doch einfach nur eine Steckdose abschalten. Mehr nicht ;)