• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Kurioser Fehler mit der Kamera

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

ich habe mittlerweile mein 4 Austausch-iPhone in der Hand und bei dem wurde gestern die komplette Front gewechselt da der Home Button locker und weiße Streifen am oberen Rand des Displays waren (im Apple Store).

Als ich heute mit dem iPhone herumspielte bemerkte ich einen komischen Fehler. Als ich mit der Rückkamera ein dunkles Bild machen wollte sah ich, wie (vielleicht 3) kleine Pixel am oberen Rand immer geblinkt haben. Manchmal waren sie für 5 Sekunden da, manchmal ein paar Sekunden auch weg. Es sah wie ein Fehler mit dem neuen Display aus aber das konnte ich ausschließen, weil man die blinkenden Pixel nur in der Kamera-App sieht. Das Kuriose daran ist aber, dass ich die Pixel nur reproduzieren kann, wenn ich auch richtige Fotos mache. Bei Videos bsw. tritt der Fehler nicht auf. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?

cmeese

Carola
Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?

Ich kann mir dieses Verhalten wie folgt erklären: Das Kamera Modul hat einen Fehler und generiert diese falschen Bildinformationen. Du siehst diesen Fehler nur im Foto-Modus weil im Video-Modus das Bild leicht, aufgrund der Stabilisierung, herangezoomt wird. Deshalb fallen diese Bildinformationen aus dem sichtbaren Bereich heraus.

Soweit ich weiß ist auf Austauschgeräten 90 Tage Garantie, also nochmal nen Termin machen und ab zum Store!