• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kundennamen

EliteMattthias

Gloster
Das ist jetzt mehr eine Frage die zu Apple & iTunes gehört.

Also meine Frage zu iTunes:

Gibt iTunes bei einer Rezension meinen richtigen namen bzw meine Daten irgendwo mit an ?

Zu Apple:

Bekommt Apple es raus, wenn ich meinetwegen (bsp) Max Mustermann (:D) heiße, aber dort eintrage Maximilian Musterman (O.o :D) ?
Und wird das strafrechtlich verfolgt ?

MfG Matthias

Man kann unter seinem Account einen Kurznamen anlegen, der dann bei iTunes Music/App-Store als Nick erscheint. Die angaben zu Deiner Person sollten laut AGB schon richtig sein, vor allem wenn über den Account Abrechnungen stattfinden. Im günstigsten Falle, denke ich, dass Apple sich das Recht herausnimmt, dedn Account zu löschen, sobald die merken, dass es Fake ist. Im Ungünstigsten Falle (bei Ungereimtheiten bei der Abrechnung), könnte ich mir vorstellen, dass es richtig unangenehm werden kann.
Die AGB sind aber über die Apple-Webseite einsehbar.
http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html#SERVICE

Und wird das strafrechtlich verfolgt ?
Im Privatrecht Strafrechtlich belangt werden? Soweit kommt das noch...

Ich würde da meinen Namen aber schon aus rein praktischen Dingen richtig angeben (Ansonsten kann es schon mal zu Abrechnungsproblemen kommen und in einige Dinge können findige Menschen schon einen Betrugsversuch hineininterpretieren, auch wenn das eigentlich nicht beabsichtigt war).