• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] KSK-8021 MacUH unter Mav

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hallihallo,

heute kam die Tastatur und siehe da. Alles funktioniert, nur die wichtigen Tasten nicht..

"E, L, die Taste um den NumBlock zu aktivieren/deaktivieren, €, @" und ggf. noch andere Tasten.
Ist ein 3rd Party Anbieter (Keysonic; Raidsonic) und ein USB 2.0 Gerät.
Besteht die Möglichkeit dass aufgrund der USB 2.0 Schnittstelle diese Tasten nicht erkannt werden oder wie oder was?

Ich will gerne die Lösung finden, bevor ich das gute Stück zurückschicke und dann die Lösung finde. ;)
Bei meinem Glück auch garnicht so abwegig.

Eigentlich sind die USB 3.0 Schnittstellen doch abwärtskompatibel. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass USB 3.0 dann einzelne Tasten der USB 2.0 Tastatur nicht erkennt.. Eigentlich..
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hat sich erledigt.. ;)

Tastatur war defekt. Die KSK-8021 MacUH läuft unter Mac OS X 10.9. nahezu perfekt. Nur Tasten sind vertauscht (^° mit <>) aber mit ukelele oder script wohl Änderbar. ;)