• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kreditkarte ersetzen und Apple Pay löschen

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Guten Morgen.
Ich bekomme eine neue Kreditkarte meiner Sparkasse.

In dem Zug würde ich meine bisherige gerne als Zahlungsmethode löschen und gegen die neue ersetzen.

Auch dachte ich daran, meine ec Karte und Kreditkarte nicht mehr für Apple Pay zu hinterlegen, da bisher nie benutzt. Würde Käufe dann direkt über Ksk laufen lassen wollen.

Ist es richtig, dass, sobald ich meine Karten aus dem wallet entferne, hiermit auch applepay sozusagen deaktiviert ist?

Kann ich zur Überbrückung auch kurzzeitig meine handyrechnung als Zahlungsmethode hinterlegen, bis die neue Karte da ist?
Sollte doch gehen, oder?

Muss ich bei Apple Pay Deaktivierung und Kk Wechsel noch was anderes beachten?

Ps, es wird keine dieser prepared Karten.

Aktuell werden mit der ok Apple Music, mein iCloud Speicherplan und tv+ abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zahlungsmethoden ändern sollte problemlos gehen, sobald die von den Sparkassen/Banken freigeschaltet Karten entfernt sind, ist auch Apple Pay nicht mehr nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Zahlungsmethoden ändern sollte problemlos gehen, sobald die von den Sparkassen/Banken freigeschaltet Karten entfernt sind, ist auch Apple Pay nicht mehr nutzbar.

Ok, ich bin gespannt. Wollte eigentlich grad meine Mobilfunk Nummer hinterlegen von der Telekom, ging allerdings nicht.