• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kratzfestigkeit Iphone 4 vs Ipad 2 vs Ipod touch 4g...

Ivocel

Jonagold
Hallo

Könntet ihr mir sagen welches Gerät am Kratzfesten ist von den drei Geräten.
Dem Iphone 4, dem Ipod Touch 4g und dem Ipad 2.

Danke
glg

Soll für die Beurteilung der Resistenz ein Diamant oder eine Banane als Grundlage herangezogen werden? :-/

Mal im Ernst, ich habe bei normalem Umgang mit meinen iDevices bisher keine Kratzer hineinbekommen. Aber was ist nun normaler Umgang? Und natürlich ist die Rückseite des iPad 2 und des iPod anfälliger als der Glasrücken des iPhone 4.

Okay

Aber ist jetzt der Ipod touch 4g oder das iPAD 2 anfälliger für Kratzer.
Der ipod ist ja aus chrom und das Ipad 2 aus aluminium.
Ich hörte der Ipod touch 4g sei sehr sehr anfällig für kleine Kratzer alleine durch das abwischen mit einem Tuch.

Ist das beim Ipad auch so extrem????

Danke
glg

Ich glaube, dass die Rückseite des iPod aus Kunststoff besteht und lediglich mit einer dünnen Chromeschicht überzogen ist. daher müsste das iPad weniger anfällig sein, da es sich beim Aluminium schliesslich um eine metallische Legierung handelt die härter als die hauchdünne Chromeschicht des iPod sein sollte.

Ein bisschen mehr Geduld bzgl. privater Nachrichten kann nicht schaden...also hier nochmals:

iPod -> Kunststoff -> sehr anfällig
iPhone 4 -> Glas -> unempfindlich
iPad -> Aluminium -> unempfindlich

Abgesehen davon frage ich mich, ob das tatsächlich Argumente für oder gegen eine Anschaffung sein sollen.

Der Ipod zerkratzt ja schon wenn man ihn abwischt.
Ist das beim I pad auch so auf der rückseite??

Danke
glg

Wie oft sollen wir diese Frage noch beantworten?

:-/

Pack ein Verhüterli rum und gut is..8-)
Meinen iPod touch 1G trage ich seit 3 Jahren in der Hosentasche spazieren.
Auf dem Glas 0 Kratzer und hinten Silikon...

Auf der Apple Seite steht, das die Rückseite des iPod touch aus Edelstahl besteht. Nichts mit Kunstoff.

Der Edelstahl ist aber genauso kratzanfällig... Ansonsten auch hier Äpfel mit Birnen verglichen...

Die Rückseite ist kratzanfällig. Die Vorderseite nicht. Basta.

Man nehme eine Edelstahlplatte gebürstet und eine die hochglanz poliert ist, beide sind gleich kratzempfindlich nur sieht man die Kratzer auf der polierten Platte viel eher als auf der gebürsteten.

Hätte der iPod Touch eine Edelstahl gebürstete Rückseite wie das iPad (nur aus Alu) würden die Kartzer kaum bis gar nicht auffallen. Schade das Apple bei den 3 Vorgänger Generationen nichts gelernt hat, nur wurde von Aluminium zu Edelstahl gewechselt, nur leider wieder hochglanz poliert.