- Registriert
- 04.07.10
- Beiträge
- 23
Heyho.
Hab vorhin festgestellt, dass sich auf beiden Seiten an meinem MagSafe Stecker die Farbe (schlagt mich, falls es keine ist) gelöst hat. Sieht irgendwie zerkratzt aus, aber unsicher obs evtl. durch irgendwas anderes zustande kam.
Im Anhang sind mal Bilder von beiden Seiten, man kann es mehr oder weniger erahnen. Man erkennt mit dem bloßen Auge beim drüber schaun die Kratzer direkt, deswegen stört es mich.
Dazu kommt, dass ich das Macbook am 12. Juli bestellt und am 15. Juli erhalten habe. Ich bin auf jeden Fall noch im 14-tägigen Rückgaberecht. (Ab wann zählt das denn eigentlich? Erst, wenn es angekommen ist - oder? Dann hätte ich ja noch einige Tage mehr Zeit!)
Meine Frage ist nun, kann ich bei Apple Anrufen und die damit nerven, dass sie mir ein neues Netzteil zu schicken? Würden sie es denn tun, da ich sowieso noch in der Frist bin oder sollte ich es einfach so lassen, da ich mir irgendwie Chancen auf spätere Ersatzanfragen vermassle (da gibts ja irgendwie was bezüglich Batterie, dass man die nicht zu früh wechseln sollte, da dies eh nur einmal maximal geschieht oder so? Hab sowas in der Art aufgeschnappt)
Falls Apple zum Umtausch einwilligt, wollen die dann nur das Netzteil haben? Bzw. wollen die es überhaupt haben oder würden sie, wie Microsoft bei der Xbox 360 in einigen Fällen, einfach neues Zubehör losschicken, ohne das alte zu verlangen?
Hab vorhin festgestellt, dass sich auf beiden Seiten an meinem MagSafe Stecker die Farbe (schlagt mich, falls es keine ist) gelöst hat. Sieht irgendwie zerkratzt aus, aber unsicher obs evtl. durch irgendwas anderes zustande kam.
Im Anhang sind mal Bilder von beiden Seiten, man kann es mehr oder weniger erahnen. Man erkennt mit dem bloßen Auge beim drüber schaun die Kratzer direkt, deswegen stört es mich.
Dazu kommt, dass ich das Macbook am 12. Juli bestellt und am 15. Juli erhalten habe. Ich bin auf jeden Fall noch im 14-tägigen Rückgaberecht. (Ab wann zählt das denn eigentlich? Erst, wenn es angekommen ist - oder? Dann hätte ich ja noch einige Tage mehr Zeit!)
Meine Frage ist nun, kann ich bei Apple Anrufen und die damit nerven, dass sie mir ein neues Netzteil zu schicken? Würden sie es denn tun, da ich sowieso noch in der Frist bin oder sollte ich es einfach so lassen, da ich mir irgendwie Chancen auf spätere Ersatzanfragen vermassle (da gibts ja irgendwie was bezüglich Batterie, dass man die nicht zu früh wechseln sollte, da dies eh nur einmal maximal geschieht oder so? Hab sowas in der Art aufgeschnappt)
Falls Apple zum Umtausch einwilligt, wollen die dann nur das Netzteil haben? Bzw. wollen die es überhaupt haben oder würden sie, wie Microsoft bei der Xbox 360 in einigen Fällen, einfach neues Zubehör losschicken, ohne das alte zu verlangen?