• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kostenloser Video Konverter zum importieren in iTunes/iPad/iPhone/AppleTV

HoJo

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin im App Store auf ein super Tool gestoßen, das einem alle möglichen Video Formate (MKV. AVI, MOV, usw...) in das für iTunes verständliche Format mv4 oder mp4 umwandelt.

Das Tool heißt iVI (iTunes Video Importer) und ist über die Suchfunktion mit "iVI" zu finden.

Oder auch hier zu finden:
http://itunes.apple.com/de/app/ivi/id402279089?mt=12#ls=1

Das ist aber noch nicht alles, es zieht sich aus dem Internet auch gleich die passenden Infos zum Film oder TV-Sendung inklusive Cover und hängt diese mit an den Film, damit man sie in iTunes auch sieht.
Die Filme passen natürlich auch auf das iPad oder iPhone oder auch für AppleTV 1 und 2.
Ich finde das Tool absolute spitzenklasse und es ist Kinderleicht zu bedienen auch ist die Zeit der Konvertierung relativ schnell.

Und warum erzähl ich Euch das alles?

Weil es das Tool momentan KOSTENLOS im App Store gibt und nicht die üblichen 6,99€.
Genau aus diesem Grund.
Wer also schon immer mal ein solches Tool gesucht hat kann sich nun ein super Tool für lau besorgen.

Viel Spaß damit und an Eurer Meinung zu dem Tool wäre ich natürlich auch interessiert.

Viel Spaß
HoJo
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Klingt nach Werbung. :)

Ich mache das seit Jahren mit Mpeg Streamclip (für Mac & Win), ist auch gratis und kann mehr. :)

http://www.squared5.com/

LG, Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

HoJo

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
6
Hi Mike,

sorry, ist keine Werbung!
Bin einfach nur begeistert von dem Tool, da es genau das macht, was ich gesucht hatte und dann auch noch kostenlos.
Es gibt einige Programme die das auch können, u.a. iFlicks, aber die kosten halt Geld und das hier ist im Moment kostenlos.

Hab mir mal Dein vorgeschlagenes Programm angeschaut.
Wie kommst Du auf die Idee, dass es mehr kann?
Das kann ja nicht mal mkv Dateien importieren, geschweige die passenden Infos, wie Filmbeschreibung, Künstler oder Cover hinzufügen.
Was kann es denn mehr, Deiner Meinung nach?

BR,
HoJo
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
sorry, ist keine Werbung!
Naja, weil du dich extra im Forum angemeldet hast, um dieses App in zwei Threads zu empfehlen...

Wie kommst Du auf die Idee, dass es mehr kann?
Das kann ja nicht mal mkv Dateien importieren, geschweige die passenden Infos, wie Filmbeschreibung, Künstler oder Cover hinzufügen.
Was kann es denn mehr, Deiner Meinung nach?
Dazu habe ich ja den Link eingefügt, damit man gleich auf der ersten Seite sieht, was Mpeg Streamclip kann:
z.B. abspielen, schneiden, Sound extrahieren, konvertieren (z.B. Movies die man mit Sat-Receivern empfängt) u.v.m.
Und es ist nicht auf iTunes beschränkt, es ist praktisch für die DVD-Erstellung, kann u.a. die schwarzen Balken von Filmen entfernen und ist seit Jahren kostenlos...

Mkv kann es nicht, aber gibt es da überhaupt legale Videos, außer Filmtrailer?
Na und Filmbeschreibungen & Covers, dass man sowas auch benötigt, wußte ich nicht. :)

Immerhin kann iVI aber wmv-Dateien umwandeln, das ist schon bemerkenswert.
Wie man in iVI das Ausgabeformat (anders als .m4v) einstellt, habe ich aber nicht gefunden.

LG, Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

HoJo

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
6
Ich denke mal, dass die beiden Programme, jedes für sich selber, unterschiedliche Bedürfnisse befriedigt.
Mpeg Streamclip ist eher für den Bereich
z.B. abspielen, schneiden, Sound extrahieren, konvertieren (z.B. Movies die man mit Sat-Receivern empfängt) u.v.m.
hingegen ist iVI, wie der Name schon sagt (iTunes Video Importer) eher dafür gedacht, die Filme in das iTunes Format zu bringen und in iTunes zu importieren.

Na und Filmbeschreibungen & Covers, dass man sowas auch benötigt, wußte ich nicht
ja, das finde ich schon, denn wenn ich mir mal einen Film oder die wöchentliche Serien über Sat-Receiver aufgenommen habe, und diese dann in iTunes importieren möchte, dann möchte ich natürlich auch etwas Information dazu und das Cover des Films natürlich auch.

Wie man in iVI das Ausgabeformat (anders als .m4v) einstellt, habe ich aber nicht gefunden.
Das habe ich auch noch nicht gefunden, wobei ich jedoch denke, dass es dies auch nicht gibt, da das Tool darauf gestrickt ist mit iTunes zusammen zu arbeiten.

Als Fazit würde ich jetzt mal behaupten, wenn man beide Tools zusammen packen könnte, in ein Tool, dann wäre es die eierlegende Wollmilchsau, das Schweizer Taschenmesser unter den Video Tools.

BR,
HoJo