• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kostenloser Mod-Converter?!

mikeportnoy

Braeburn
Hallo Leute,

gestern habe ich mir einen Panasonic SDR-S70 Camcorder gekauft. Die Filmdateien sind in einem .mod-Format und können lediglich von meinem VLC Player abgespielt werden. Bearbeitung in iMovie oder Öffnen mit iTunes ist nicht möglich, was mich sehr ärgert:angry:!

Jetzt habe ich eine Weile im Web gesurft, ob es einen tauglichen Converter gibt, aber bisher stieß ich nur auf kostenpflichtige Programme - und >30 Euro für so ein Tool auszugeben, will ich wahrlich nicht!

Hat jemand von euch denn vielleicht einen heißen Tipp in Sachen Freeware?
Ansonsten muss ich das Ding wieder zurückgeben... .

vielen dank.

Miro Video Converter ist leichter zu bedienen. Kostenlos im MAS.

Mag sein.

Manchen vielleicht "zu leicht" - und nicht immer sind .mod-Konvertierungen mit dem Miro-Konverter die reine ungetrübte Freude, kann man lesen:
https://discussions.apple.com/message/12951840?messageID=12951840

Handbrake bietet da doch deutlich mehr setting-Optionen.

Aber da ja beide gratis sind -einfach ausprobieren, würde ich meinen wollen.

Mpeg-Streamclip wäre noch zu erwähnen -zwar ist das auch free - benötigt aber die -QT-mpeg- Komponente (ca.20.- €)