Kosten für Batterietausch APP mit oder ohne Apple Care+?

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich habe jetzt einige Suchen gestartet, aber bin mir nicht sicher, ob ich die Infos richtig verstanden habe: Wieviel kostet nach - sagen wir - 2 Jahren der Batterietausch beider Hörer zusammengerechnet mit und wieviel ohne Apple Care+?

Ohne kostet es - so wie ich es verstanden gabe: 2 x 55 Euro - richtig?

Mit Care+: 39.- (Apple Care) + ????? =
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Nach 2 Jahren greift dein AC+ natürlich nicht mehr.
Innerhalb von zwei Jahren kostet der Batterietausch (also eher gesagt der komplette Tausch der AirPods) dann 0,00 Euro, sofern sie lediglich noch unter 80 % der ursprünglichen Kapazität aufweisen.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Stimmt, 2J, das ist mir auch gerade aufgefallen. Leider gibt es zu den Airpods pro wohl noch keine Erfahrungen, wie hoch die Leistung nach 2J noch ist, da sie noch nicht so lange am Markt sind... Sicher ist nur, dass der Batteriewechsel irgendwann ansteht, will man sie nicht wegwerfen, und dass er *derzeit* 2x55€ kostet.

Schwere Überlegung, da ich ja nicht weiß, wieviel Prozent sie nach knapp 2J noch haben.... Meine Tochter hört recht viel Musik damit....
 
Zuletzt bearbeitet:

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich habe die Teile täglich im Büro zum telefonieren im Ohr und gehe mal ganz stark davon aus, dass die innerhalb von 2 Jahren vom Akku her sicherlich nachlassen werden. Daher habe ich AC+ abgeschlossen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Die Laufzeit beträgt doch nur 2 Jahre, bisher haben die, was ich so mit bekommen habe, 2 Jahre locker durchgehalten.
Damit die unter 80% fallen, wird man die schon heftig nutzen müssen und selbst dann, dadurch das die ja ständig geladen werden im Case, kann man auch meist mit unter 80%noch eine ganze Weile ohne größere Einschränkungen leben denke ich.

Persönlich nutze ich die einfach und wenn die mal merklich (!) schlechtere Laufzeiten haben sollten, werden die weiter gegeben an Wenignutzer und paar neue gekauft für 120,-.
Da jetzt 50,- (39,- + 11,90 Versandkosten) drauf "wetten" das die in den 2 Jahren auch "schlecht genug werden für einen berechtigten Tausch" steht für mich persönlich in keinerlei Verhältnis zum finanziellen Risiko.

Ich habe ja auch nicht meinen Akku-Rasierer, Powerbank oder Bluetoothbox versichert, die teilweise das doppelte der Airpods kosten ^^
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Nach den Erfahrungen mit den normalen AirPods (siehe Technikfaultier) halten die Akkus nach zwei Jahren noch ca. 50% der Laufzeit. Dh unter 80% wird man schon gut kommen.

Nach drei Jahren kann man die Dinger dann entsorgen. Deshalb ist bei AirPods Pro Apple Care aus meiner Sicht eigentlich eine Pflicht, da man die Nutzungsdauer somit nach ca. 2 Jahren wieder auf 0 setzen kann (das Case mal außen vor) und die Gesamtlaufzeit auf ca. 5 Jahre verlängert wird.
 
  • Like
Reaktionen: alba63

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Weiß jemand, was die unkomplizierteste Art ist, Apple Care + NACH dem Kauf der Ohrhörer dazuzukaufen? Ich habe gerade bei Amazon (wo ich die APP gekauft habe) und bei Apple angerufen, die Benutzerführung am Telefon ist grauenhaft umständlich, bei Amazon konnten die (ausnahmslos nicht nativ deutschsprachigen) Service- Mitarbeiter mir nicht helfen, bei Apple bin ich gar nicht bis zu einem menschlichen Wesen vorgedrungen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Nachträglich ausschließlich über Apple (Care) buchbar.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Gibt es da eine Online Adresse? Ich habe. nur diese 0800 Nummer gefunden, und das ist reichlich umständlich.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Es geht meines Wissens nach nur über die Hotline.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Meine AirPods Pro habe ich auch bei Amazon gekauft. Die Aktivierung online bei Apple funktionierte nicht, da dort natürlich das Kaufdatum nicht hinterlegt ist.

Ich habe sodann telefonisch abgeschlossen.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Kurzes Feedback, habe es letztlich auch über die Hotline abgeschlossen. Hat insgesamt zwar recht lange gedauert, wurde von X nach Y verbunden usw., aber letztlich hat es geklappt.
Ich finde es tendenziell stets etwas seltsam, wie die bei Apple mit einem reden, als würde es niemandem auffallen, wenn er in diesem künstlich "verbindlichen" Tonfall angesprochen wird. Kann man nur vermeiden, wenn man bei Apple alles online macht...