• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Korrupte iTunes-Dateien kopieren o. verschieben

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Beim Kopieren meiner iTunes/Musik-Dateien (113 Gb) auf einen USB Stick wurde dieser mehrmals als nicht korrekt ausgeworfen gemeldet und der Transfer abgebrochen. Grund sind korrupte Files (wohl die selbstverfassten Einträge zu Songs/Alben/Künstler, welche von den Meta-Daten abweichen)
Bei der Suche nach Abhilfe bin ich auf folgendes Schmankerl gestossen, bei Dateien dieser Grösse dauert aber der komplette Transfer, -einfach mal 24 Stunden im Hintergrund rackern lassen (mini 6-Core i7/16).


p.s. natürlich könnte man das auch zum MBP (neue 2Tb SSD) im T-Mode versuchen, aber erstens sind meine TB-Anschlüsse am mini belegt und weiter könnten die gleichen Probleme dann auch auftauchen.

p.p.s. der USB-Stick funktioniert auch bei einem Freund, der schon lange auf meine Sammlung geschielt hat, in der Schweiz ist das absolut legal, solange kein Geld im Spiel ist, in Deutschland glaub eher nicht, oder?

p.p.p.s. der Transfer zum Zielordner (Music auf'm MBP) dauert auch ein Weilchen bis alle Cover rübergebeamt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: