• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kopieren von Dateien mit dem Finder

tuxon

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
Hallo zusammen

bin Neuling in Sachen MAC. Habe mir ein MacBook Air zugelegt. Nun wollte ich im Finder meine Musiksammlung sortieren. Wir kann ich es verhindern, das meine Dateien verloren gehen, habe leider nichts passendes im Netz dazu gefunden. Wenn ich zwei Ordner habe, beide heißen gleich, es sind jedoch verschiednen Dateien enthalten, löscht er die Dateien aus dem einen Ordner anstatt wie der Explorer von Windows alle Dateien zu erhalten und die zusätzlichen hinzuzufügen. Ich hoffe es gibt eine Lösung dazu.

Vielen Dank und Grüße
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du "Ersetzen" klickst, funktioniert es wie gewünscht.
Schnappschuss (2012-12-28 14.48.35).png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Achtung: Wenn du auf ersetzen klickst, verschwinden die Dateien aus Test 1 und es sind nur noch die aus Test 2 erhalten.
Was bei Windwos möglich ist, entzieht sich meiner Kenntis, hab ich nicht, brauch ich nicht.
Wenn du die Dateien beider Ordner erhalten willst, musst den Inhalt des einen in den anderen ziehen, dann werden eventuell doppelt vorhandene Dateien ersetzt, der Rest wird hinzugefügt.
Salome
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288