• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kopfzeile" vom Forum

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hallo,
bisher war es ja so in Safari,
wenn man die Seite nach unten gescrollt hat, blieb oben die "Kopfzeile" im Bild.
Screenshot at Oct 30 21-26-30.png
Nach dem Update von MacOS heute scrollt die aber mit nach oben, also aus dem Blickfeld.
Habt ihr da etwas verändert oder ist dies etwas was durch das MacOS Update und Safari bedingt ist? oO

Auf dem iPad bleibt die Kopfzeile weiterhin im Bild wie bisher.


Ist halt ein wenig dumm, wenn man auf neue Beiträge oder Benachrichtigen will und erst wieder nach oben scrollen muss ^^.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also bei mir wandert die Leiste auch unter macOS 10.14.1 von heute nicht mit. Safari verhält ich bei mir auf dem iPad genau so wie auf dem Mac.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hm... der Werbeblocker ist deaktiviert und der Mac wurde Samstag neu aufgesetzt und hat heute gleich das Update erhalten,
sonnst wurde da jetzt nix installiert oder extra in den Einstellungen verändert von mir, wo ich nu grad denken könnte, dies könnte es sein :/
Screenshot at Oct 30 21-39-09.png

Bin ich denn der einzige oder sonnst noch wer das Problem? ^^
Es war heute vor dem Update definitiv noch nicht so.....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich schwöre, die waren eingeschaltet.
Nu Hacken raus, bestätigt, Haken rein, bestätigt und es funktioniert wieder oO

Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel