• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Kopfhörerbuchse defekt

frazzor123

Erdapfel
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem iPhone 3GS, welches ich letztes Jahr gebraucht geschenkt bekommen habe, hat nun die Kopfhörerbuchse den Geist aufgegeben.
Zuerst hatte ich nur einen Wackelkontakt im rechten Ohrhörer, nun ist der Sound rechts komplett weg. Links ist er allerdings nach wie vor uneingeschränkt da. Meine erste Idee war natürlich Dreck, ist aber (leider) sauber.
Ich habe mich dann im Forum mal ein bischen umgeschaut und einen ähnlichen Fall gefunden wo das scheinbar ein Software Problem war. Den Trick mit eingesteckten Kopfhörern neu zu starten hat bei mir leider gar nichts gebracht.
Ich gehe also von einem Hardware-Fehler aus.
Garantie ist wahrscheinlich schon vor Jahren abgelaufen.
Hatte einer von euch schonmal ein solches Problem und wenn ja, kann man das vielleicht selbst reparieren wenn man nicht unbedingt zwei linke Hände hat, oder muss man das einschicken/reparieren lassen und wenn ja, was kostet der Spaß denn in einer ungefähren Größenordnung?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten!

Lg
Moritz

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Hast du mal andere Kopfhörer an deinem iPhone 3Gs ausprobiert? Somit weißt du wirklich, dass es am iPhone liegt und nicht vielleicht an den Kopfhörern.

Die Kopfhörerbuchse zu wechseln wird glaube ich schwer... http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+3GS+Teardown/817/1

Ich würde das iPhone einfach "reparieren" lassen, bei Apple. Du gibst dein kaputtes iPhone 3Gs ab und bekommst ein neues iPhone 3Gs. Kostet, glaube ich, 150-170€.

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,

also wenn Du nicht reparieren willst, kannst Du auch einen Adapter für den Dock Anschluss verwenden, dann noch einen günstigen KHV dazu und alles ist gut!

carrera