• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kopfhörerausgang TV auf iphone klinke mic eingang

hanse1

Erdapfel
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte den Kopfhörerausgang meines TV auf den iphone klinke mic eingang bringen.
Damit möchte ich Radiosendungen über die digitalen Radiosender des Sat-Receivers aufnehmen. (Ja, ich kenne auch Tobit Clipinc oder RadioFX, in meiner Internet-Diaspora in der tschechischen Grenze bricht aber sehr oft der Audiostream ab, nur bei den guten Liedern natürlich :angry:)
Soviel zur Theorie.
Ich habe mir dieses Adapterkabel
http://www.reichelt.de/A-V-Kabel-Kl...8AAAIAAAvaB4o228586f507edf546082a37495256417a
bvkuwSKJVBecnfoZyhKOOAQaiEn06iFIMRiSBIIUTaD9JIJI4BBqUSUGgTD4bCm5EgEUNA3A9ifhBHQBIHaYxMYySXbfcETymJUgxXLQ4F3M4UZntbSmZrzzHKBO2tVWbRB+LNGOA2Mj0Y8GIwKomB+xnJu2YdH5f6nIl6sqG3b+nxv4CnfMfYcaZ0AAAAAElFTkSuQmCC

gekauft.
Dann festgestellt, dass die Belegung des 4-poligen Klinkenanschlusses L-R-Mikro-GND ist. Und das iphone L-R-GND-Mikro erwartet.:-(
Also Stecker aufgesäbelt und umgelötet. Nachgepiepst ob die Verbindungen L (vom TV-Ausgang ) auf Mikro(Iphone-Eingang) und GND passen --> ok.:-)
Dann nochmal probiert und den TV-Ausgang mit dem iphone verbunden und den Sprachrecorder (Dienstprogramme) gestartet. Dieser zeigt jedoch keinen Pegelausschlag und nimmt auch nichts auf.:-(
Ich habe jetzt keine Idee mehr, woran scheiterts ?
Oder nimmt der integrierte Sprachmemo-Recorder nicht über diese Klinken-Mikrofon-Schnittstelle auf ? Brauche ich dazu eine spezielle App ?
(Vielleicht noch ums komplett zu haben, bei dem Kabel waren im Anlieferzustand L und Mic kurzgeschlossen, Warum ? Ist das Standard bei Headset-Kabel ?)
Was meinen die Experten ?