• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kopfhörer Anschluss defekt?

port-royal

Erdapfel
Hey, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich Kopfhörer anstecke bekomme ich meistens nur ein Rauschen oder es bleibt völlig stumm. Wenn ich den Kopfhörer in die "richtige" Position drehe kann es sein, dass ich mal was höre aber wirklich lange hält das nie.
Jetzt kommt das seltsame: Wenn ich mein iPhone an meine Anlage anschließe funktioniert es fast einwandfrei. Kann sein, dass ich ab und zu mal am Anfang ein bisschen ein Rauschen habe aber generell funktionierts. Anschließen tu ich es ganz normal über den Kopfhörer-Anschluss.
Die Kopfhörer funktionieren beide, die einen sind noch die Originale von Apple, das andere Paar sind Neue von Philips.
Kann sich jemand vorstellen worin das Problem liegt?

nomos

Borowinka
Schau mal in den Anschluß rein. Du wirst dich wundern, was sich dort an Wollmäusen sammelt.

Ausblasen bzw vorsichtig mit einem zB Zahnstocher rauspulen.

port-royal

Erdapfel
Hab ich bereits gemacht. Da ist ziemlich wenig Schmutz rausgekommen und der Kopfhörer geht auch ganz rein, scheint also nicht so als ob noch was drin wäre.

port-royal

Erdapfel
Ich hab's jetzt übrigens auch an einer anderen Anlage ausprobiert. Sobald ich das Handy an einen Aux Anschluss anstecke funktioniert es.