• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Kopfhöhreranschluss Defekt!

chefogi

Erdapfel
Hallo liebe Freunde :)
Ich habe gestern mein neues iPhone 6 ausgepackt und musste nach kurzer Zeit festellen das mein Kopfhöhreranschluss irgendwie defekt ist. Habe die Ear Pods rein gesteckt es, genau so wie die Alten Kopfhöhrer. Das Gerät nimmt sie nicht wahr..
Das Gerät ist nagelneu, also wieso kommt eins vor der Anschluss nicht funktioniert ?
Ansonsten bin ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden, nur dieses Problem ist halt ziemlich ärgerlich.
Bin ich der einzige mit diesem Problem ?
Könnt ihr mir Ratschläge für eine Lösung geben ?

Danke schon mal im Voraus

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn es mit anderen Kopfhörern auch nicht funktioniert kannst du wohl nur das iPhone tauschen lassen.

Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast mach einfach einen Termin an der Genius Bar. Wenn nicht kannst du Online einen Austausch veranlassen.

forenwalter

Echter Boikenapfel
Hast Du das iPhone 6 in einem Schutzgehäuse eingebaut, wenn ja schau mal ob der Kopfhörer richtig eingesteckt ist !

chefogi

Erdapfel
@forenwalter ne hab kein Schutzgehäuse dran, hatte noch nicht die Zeit mir eins zu besorgen.

@wir43 Ja so werde ich das wohl machen, Danke dir :)

Ich verstehe nur nicht, wieso das bei einem Neugerät vorkommt ..?

wir43

Moderator
AT Moderation
Also mein 6er funktioniert ohne Probleme mit verschiedenen Kopfhörern.

Ich verstehe nur nicht, wieso das bei einem Neugerät vorkommt ..?

Ist halt ärgerlich, kann aber immer passieren. Da reicht ja schon einen nicht 100%ige Lötstelle oder ähnliches.
Hat vielleicht bei der Qualitätskontrolle noch funktioniert, beim Transport aber durch Erschütterungen gelöst.
Da gibt es 100 Szenarien wie so etwas passieren kann.

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Mein iPhone 6 funktioniert diesbezüglich ebenfalls einwandfrei. Alle von mir getesteten Kopfhörer werden einwandfrei erkannt.