• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Konversationen in Mail auflösen/erstellen

Smashi

Tokyo Rose
Hallo,

in Mail gibt es ja diese tolle neue Funktion "Konversationen". Nur leider funktioniert das noch nicht so richtig toll. Bei mir fast er 7 Versandbestätigungen von Amazon der letzten Monate zusammen und auch noch so andere Dinge. Wie kann ich den so eine tolle "Konversationen", die in diesem fall sehr einseitig ist, auflösen.

Kann man auch "Konversationen" erstellen die sinn machen oder weiß nur Apple was für mich eine "Konversationen" ist?

Danke und Gruß

Ich denk der teilt die nach Betreff ein. Bei mir trennt Mail die, wenn ich auf die Briefe neben dem Markierungs-Button drück.

Maill.app/Menüleiste / Darstellung /nach Konversation anordnen: anhaken oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht den TE aber ja nicht um die generelle Erstellung von Konversationen, sondern um manuelle Gruppierung bzw. Auflösung eben dieser.

Auflösen kann er die Konversation eben durch entfernen das Hakerls.
Oder schaltet das "Feature" aus und wählt im Bedarfsfall "alle Mails in dieser Konversation" (Darstellung / auswählen)
Und eine eigene Konfiguration kann er erreichen, indem er "intelligente Postfächer" erstellt.
Salome

Ich hab zwar nicht 10.7, aber sowas Ähnliches gab es in Mail.app ja schon länger - auch da hat mich schon lange irritiert, wie und was da zusammengefasst wurde. Am Betreff lag es nicht oder nicht immer. Mal wurden Mails mit unterschiedlichen Betreffzeilen zusammengefasst (manchmal sinnvoll, meistens nicht), mal wurden Antworten zusammengefasst, obwohl die Antwortenden nicht ein Re: im Betreff hatten…
Dabei wäre das so ein wirklich richtig sinnvolles Feature, ganz anders als die vielen Gimmicks.