• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontexmenü stört

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
nutze zur Zeit viel ein Fotoprogramm. Habe ich mehrere Fotos auf dem Bildschirm und will sie sortieren kommt ein Kontextmenü und verdeckt einen Teil der Fotos die ich gerade verschieben möchte. Das nervt.
Wie kann ich verhindern das das Kontextmenü aufploppt?
Gehts ohne plist verändern, bin Laie.
Gruß iOldi
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
Kann man das Kontexmenü an den Rand verschieben?
Kann man das Kontexmenü abwählen?
iOldi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Fang doch mal ganz einfach an und sag um welches Programm es überhaupt geht.
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Ich arbeite am iMac mit dem Programm Fotos.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Ein Screenshot möglich?

Laie und plist-bearbeiten passt doch auch nicht zusammen. Sollte man nicht besser die Finger von sowas lassen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Kann man das Kontexmenü an den Rand verschieben?
Das "normale" Kontextmenü erscheint, wenn man einen Rechtsklick ausführt, den müsstest du ja explizit aufrufen, denn mehrere Bilder auswählen, erfordert keinen Rechtsklick, sondern einen Linksklick, ggf. mit zusätzlich gedrückten Alt, cmd oder Shifttaste, die ctrl Taste ist eigentlich nicht involviert.
Beschreibe doch bitte genau was du machst und besser noch mit einem Screenshot des Fensters.