• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontaktlisten gemeinsam nutzen

• Ersteller Ersteller THa
  • Erstellt am Erstellt am

THa

Erdapfel
Hi,
ich nutze Outlook für Mac 2011 in einer Office365 Umgebung (Exchangeserver als Cloudlösung von Microsoft) und suche eine Lösung für folgendes Problem:
Kontaktlisten werden von Outlook für Mac 2011 lokal gespeichert, ich möchte sie aber in einem der Exchangekontakteordner speichern. Geht das?
Wier kann ich solche Kontaktlisten exportieren/versenden/kopieren?
Danke für Antworten sagt ein Forumsneuling
THa

Ein Exchange Account speichert die Kontakte sowohl lokal als auch auf dem Server.

Die komplette Kontaktliste kannst du über Datei > Exportieren

Danke Howdy,
aber Kontaktlisten in Outlook Mac 2011 sind etwas anderes als die Liste aller Kontakte. Der upload von Kontakten vom lokalen Verzeichnis auf den Exchange Server funktioniert gut.
Kontaktlisten sind aber nur eine Ansammlung von Verknüpfungen zu den E-Mailadressen der Kontakte.
Wohl deshalb ist das Exportieren so schwierig.
Bleibt die Frage: geht's irgendwie doch?
Danke für weitere Antworten

Kontaktlisten bzw. Kontaktgruppen können leider nicht mit dem Exchange Server synchronisiert werden. Diese werden nur lokal abgelegt.

Per Drag-and-drop kannst du Dir die Kontaktliste auf den Schreibtisch ziehen. Die txt Datei enthält alle Adressen kommagetrennt.
Eine weitere Möglichkeit wäre jede Kontaktliste über die Kategorien zu sortieren.