• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte

AndaleR

Hadelner Sommerprinz
AT Moderation
Hallo, zusammen!

Ich hab die Nummer meines Autohauses in den Kontakten gespeichert - +49 xxxx 7464.

Jetzt das merkwürdige: Kommt eine SMS der Telekom bezüglich irgendwelcher Informationen, dann wird mein Autohaus als Absender angezeigt - weil die Telekom unter der Nummer 7464 die SMS schickt. Wo ist der Fehler??

Hast Du das genauso mit den Leerzeichen gespeichert?

Ich hatte soetwas noch nie, speichere Leerzeichen aber seit Ewigkeiten nur nach der Ländervorwahl und nach der Orts-/Netzvorwahl.

Wäre das Leerzeichen der Grund, würde ich das als Fehler in iOS werten.

Ich gebe die Nummer ein - Ländervorwahl, Vorwahl, Nummer
Die Leerzeichen kommen dabei automatisch.

Dann melde Apple den Issue. Erwarte aber keine Reaktion. Soetwas wird irgendwann stillschweigend behoben oder ignoriert.

Ich hab die Nummer meines Autohauses in den Kontakten gespeichert - +49 xxxx 7464.
Ich will nur noch mal sicher gehen... Nach der Ländervorwahl kommt die Ortsvorwahl ohne führende Null und dann eine nur vierstellige Telefonnummer?

Die Landesvorwahl, dann die 0 in Klammern, Vorwahl und Nummer.

Merkwürdiges Problem.

Die korrekte Eingabe für z.B. 0611 434343 lautet:
+49611434343 daraus wird +49 611 434343
gibt man die 0 mit ein:
+490611434343 wird es zu +49 (0) 611 434343

Man muss bedenken, dass Nummern ggf. auch mit anderen Systemen synchronisiert werden. So kann meine FritzBox mit der (0) nicht umgehen und zeigt mir dann den Anrufer nicht an.

Egal, wie ich die Nummer einspeichere - die Telekom-SMS wird unter dem Namen des Autohauses angezeigt. Auch, wenn ich die 7464 extra in den Kontakten speichere, ändert das nichts...

Merkwürdig - aber ich denke, es gibt schlimmeres. Apple dafür kontaktieren, werde ich versuchen - bin mir aber auch, wie schon erwähnt, relativ sicher, dass ich da keine Antwort bekommen werde.

Hast du es mal ohne Ländervorwahl probiert? Oder sitzt dein Autohaus im Ausland und du benötigst die unbedingt?
Ah seh grad +49.

Ja - auch ohne die Ländervorwahl das gleiche Problem.

Die Nummer des Autohauses unter "privat" gespeichert? Sonst probier doch mal geschäftlich.

Was sollte das für einen Unterschied machen?