• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] "Kontakte werden von Facebook nicht mehr aktualisiert"

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich habe heute mein Adressbuch geöffnet und bekam plötzlich die Meldung Kontakte werden von Facebook nicht mehr aktualisiert, verbunden mit der Frage Wo sollen deine 522 Facebook-Kontakte aufbewahrt werden? Zur Auswahl gab es iCloud oder Lokal.

Das hat ich sehr verwirrt, denn eigentlich wollte ich nie, dass Facebook meine Kontakte aktualisiert -– oder auch nur sieht! Außerdem hat mich die Aussage verblüfft, ich hätte 522 Facebook-Kontakte. Völliger Blödsinn.

Ich sollte erwähnen, dass ich vor einigen Tagen auf Mojave upgedatet habe. Kann sein, dass ich seitdem das Adresse buch noch nicht geöffnet hatte.

Ich habe dann Lokal ausgewählt und anschließend in den lokalen Kontakten nachgesehen. Dort sind nun zwei Kontakte: ich selbst und Apple.

Kann mir jemand den tieferen Sinn erklären?