• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Kontakte werden vom Iphone nicht in die Icloud geladen

awex23

Erdapfel
Registriert
01.09.22
Beiträge
1
Halli Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem,

seit einiger Zeit, kann es nicht genau datieren, werden neue Kontakte die ich auf dem Iphone eingebe nicht mehr in die Icloud geladen. Das heißt, die Kontakte werden auf meinem MacBook bzw. auf meinem Ipad nicht synchronisiert und tauchen da nicht auf. Umgekehrt wenn ich auf dem Ipad oder MacBook einen neuen Kontakt erstelle, erscheint dieser sofort auch auf meinem Iphone in der Kontakt app.
Wenn ich jetzt hingehe und lösche wieder diesen Kontakt auf dem Iphone, den ich vorher auf dem Ipad erstellt habe, dann ist der Kontakt auch überall gelöscht. Das heisst, dass ich schon eine Verbindung von meinen Geräten zur Icloud habe, das verrückte ist eben, dass das synchronisieren nicht funktioniert, wenn ich neue Kontakte auf meinem Iphone eintrage. Die bleiben dann nur dort.
Ich habe schon soviel versucht, Icloud an und abgemeldet, Kontakte ausgechaltet, Iphone aus und dann wieder an, Kontakte wieder aktiviert, zusammenführen von den Kontakten durchgeführt nichts hilft. Mein Iphone lädt keine neuen Kontake mehr in die Icoud zum synchronisieren.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat jemand hier eine Idee.

Danke Euch schon mal für eure Ideen

Grüße Alex