• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte weg, Fotos noch da! Softwareupdate beim Iphone 4

Leonaa1993

Golden Delicious
Guten Morgen, ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar habe ich gestern Abend das Iphone 4 von meinem Vater auf IOS 5.1.1 aktualisiert. Als alles fertig war waren die Kontakte komplett weg, die Fotos aber noch da. Es sind wichtige Firmenkontakte, über 250, sehr ärgerlich :-(! Ein Backup ist vorhanden, aber nur mit den Fotos... Sind die noch irgendwo auf den Computer gespeichert???

Kann sein dass ich viel zu unbedacht an die Sache rangegangen bin, habe es jahrelang aber so gemacht, bei mir ist nie sowas passiert!

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen!!! Danke

Warum sind in dem Backup keine Kontakte? iCloud hat er nicht verwendet (sodass die Kontakte auch in der Cloud gespeichert waren)?

Sind die Kontakte nicht mehr im Adressbuch auf dem Mac/PC(?) gespeichert? Sie werden sich ja nicht nur auf dem iPhone befunden haben, oder?

Hallo,

ggf. habt Ihr noch ein BACKUP vom IPHONE auf irgendeinem anderen Rechner ? Ich würde diese Sicherung auf jeden Fall sichern !! Bevor ich das Iphone drannstecke.. Problem das IPHONE macht sofort ein neues Backup und überschreibt die Sicherung..

Auf dem MAC liegen die unter : /Users/xxxxxx/Library/Application Support/MobileSync/Backup

Vor einem Update sicher ich mein IPHONE jedesmal und bewahre die Sicherung erstmal auf..

Du kannst dir das BACKUP auch für später sichern... einfach das Verzeichniss unbennenen , z.b. So :
Der erste Teil muss jedoch Identisch sein !!

Unter OSX einfach

"cd '/Users/xxxxxx/Library/Application Support/MobileSync/Backup'"
"mv dateiname dateiname.001"

drwxr-xr-x 4 xx staff 136 Sep 3 09:35 78d5cdf197a22829bb3e1df5ba62202a5c
drwxr-xr-x 7432 xx staff 252688 Mar 8 22:16 78d5cdf197a22829bb3e1df5ba62202a5c.001
drwxr-xr-x 8860 xxt staff 301240 Sep 3 09:31 78d5cdf197a22829bb3e1df5ba62202a5c.002

Falls die Sicherungen schon weg sind (nach einem Update macht das IPHONE ja wieder ne neue Sicherung) dann aus dem TM Backup wieder restoren.. und dann als *.001 unbenennen... iTunes sollte währenddessen nicht laufen..

Welche Sicherungen noch vorhanden sind, siehst Du ja im iTunes unter Einstellungen / Geräte..

Falls ihr natürlich nix mehr habt, dann dumm gelaufen, das nächstemal lass Deinen Vater es selbst machen .... (das spart Deine Nerven....)

Tomas

Hallo,
Nein, iCloud hat er leider nicht verwendet... und ja die Adressen haben sich leider nur aufem Iphone befunden :-(

Das Verzeichnis fürs Backup konnte ich auf meinem Rechner garnicht finden?? Unter Einstellungen/Geräte ist das Backup vorhanden aber ich glaube nur mit den Fotos :-[

Vielen Dank für eure Hilfen!!

Naja und mein Vater kennt sich noch weniger als ich damit aus... :-)

Naja, wenn die Kontakte nicht irgendwo gespeichert wurden und auch nicht mehr am iPhone sind, sind sie wohl weg.

Ich weiß, dass euch das nicht hilft. Aber wie kann man so wichtige Kontakte nur auf einem Telefon speichern? Was ist wenn es kaputt wird, verloren geht oder gestohlen wird? Solche Daten muss man _immer_ mind. ein zweites mal sichern. Gerade wenn es so praktische Funktionen wie iCloud gibt, kann ich so ein sorgloses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen... Sorry...

Doofe Frage, aber bei einem Backup über iTunes von meinem iPhone kann ich doch meine "Kontakte" garnicht ausschließen oder?
Entweder ich habe ein Backup oder keines... Somit kann ich doch nicht nur ein Backup der Fotos haben?!
Wenn ich mich Irre sagt bescheid ;)

Ich weiß hätte da nicht so leichtsinnig dran gehen dürfen.. :-/

Deswegen dachte ich, dass ich noch ein kleines bisschen Hoffnung habe, weil die Fotos ja auch drauf sind!!

einzige was mir noch einfällt: Einstellungen ---> Mail, Kontakte, Kalender --> Kontakte --> SIM-Kontakte importieren
Evtl. hast du Glück ;)

Hab ich auch schon :-D da kommen nur Kontakte wie ADAC, Pannenhilfe usw... Naja das wird mir wohl eine Lehre sein! Danke trotzdem