• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte von MacBook auf iPhone übertragen

sNyco

Golden Delicious
Hallo liebe apfeltalker,

ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Aber zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Magnus, 21 Jahre alt und studiere im Moment Musik in Hannover. So viel dazu ;)

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 4 gekauft, weil mein 3GS langsam den Geist aufgegeben hat. Ich habe aber leider das Problem, dass ich meine Kontakte nicht vernünftig synchronisieren kann, weil sie in iTunes gar nicht erst angezeigt werden (sie Screenshot). Das merkwürdige ist aber, dass sie in der "Kontakte" App vorhanden sind. Ich dachte, iTunes greift dann zum Synchronisieren darauf automatisch zurück- tut es scheinbar aber doch nicht.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank und frohes Fest,

Magnus

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-25 um 21.39.16.png
    Bildschirmfoto 2012-12-25 um 21.39.16.png
    156,3 KB · Aufrufe: 1.263
Du gibst zu wenig Informationen. Mit welchem System arbeitest auf dem Mac?
Hast du iCloud eingeschaltet. Die gibt es erst ab 10.7 (Lion).
Prüfe in den Systemeinstellungen / iCloud.
Salome

Die iCloud ist ja für diese Problematik irrelevant. Kann durchaus Gründe geben, warum man die nicht nutzen kann/will/soll.

Normalerweise sollten auch die lokalen Kontakte problemlos synchronisiert werden.

Blöde Frage: Wenn du das synchronisierst, sind die Kontakte aber tatsächlich NICHT auf dem iPhone, oder?

Nein, die Kontakte sind nicht auf dem iPhone... Die Cloud ist bei mir eingerichtet. Darin gibts auch nen Backup, in dem die Kontakte noch vorhanden sein müssten (s. Screenshot)Anhang anzeigen 92710 Aber wie kann ich bei iTunes aus diesem Backup wiederherstellen?
P.S. verwende OS X 10.8.2 auf dem Mac, iPhone 6.0.1

LG

LG

Ich fange mit dem Lösungsansatz mal anders an. Sind die Kontakte auf deinem Mac im Addressbuch?, Wenn ja und iCloud eingerichtet ist überprüfe ob deine Kontakte auch auf http://icloud.com zu finden sind. Falls nicht kannst in den Systemeinstellungen unter "iCloud" den Sync zur iCloud aktivieren, danach öffnest du die Systemeinstellungen auf deinem iPhone -> icloud und stellst dort den Sync auch ein.

kim88

Oh super, so hats geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe!