• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte von 5s mit ios 8.4 auf 4 mit ios 7.1

Lillihannah

Erdapfel
Hallo liebe Community !
Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen !
Und zwar habe ich das iPhone 4 mit ios 7.1 und meine Mutter das iPhone 5s mit ios 8.4 . Nun ist ihr Näherungssensor aber kaputt gegangen und da sie nur telefoniert habe ich ihr angeboten ihr mein iPhone 4 zu geben. Leider fällt das mit dem Backup ja schonmal weg, weil die versionen ja nicht gleich sind. Wie also bekomme ich die Kontakte von ihrem iPhone 5s auf mein 4 (es sind wirklich viele ).

Danke schonmal im Vorraus !

PS: wir benutzen beide windows rechner !

Wenn du dich auf beiden mit ihrer Apple ID anmeldest sollten die Kontakte über die Cloud auch auf dem iPhone 4 erscheinen.

Erstmal danke für die antwort!
Also das problem ist, dass meine mama der cloud nicht vertraut und deswegen die synchronisation der kontakte ausgeschaltet hat.

Einen anderen Weg wüsste ich nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen.

Entweder beide Geräte jailbreaken (wenn das 5S wirklich iOS 8.4. hat) und dann die Kontakte-Dateien aus dem Ordner (var/mobile/Library/Address Book) manuell umkopieren, danach mit iFile jeweils die Rechte wieder auf "mobile" ändern.
Oder von beiden Geräten ein Backup erstellen und dann mit einem geeigneten Programm die Kontakte-Dateien aus dem Backup extrahieren und ins andere einbauen. Dann wieder zurückspielen.
Ersteres habe ich schon gemacht, das funktioniert, die Backup-Lösung sollte aber eigentlich auch gehen.