• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Kontakte vom mac auf Iphone

coyote67

Tokyo Rose
Hi,

Kann mir jemand vielleicht sagen warum das iphone 6 die Kontakte die ich im Mac ( Version 10.10.3 ) hinzufüge nicht automatisch vom iPhone übernommen werden?
iCloud ist aktiv !
Die Kontakte werden erst auf dem iPhone angezeigt nachdem ich ein Restart vom iPhone gemacht habe.
Irgendwie nervt das.
Andersrum, wenn ich am iPhone einen neuen Kontakt hinzufüge, ist er am Mac sofort sichtbar

iHandy

Braeburn
Da scheint die Push-Funktion nicht zu gehen.
Geh mal zu Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Datenabgleich und guck, ob bei iCloud Push eingestellt ist.
Wenn nicht, schalte es mal ein, dann sollte es eigetnlich gehen.

coyote67

Tokyo Rose
Könnte das gewesen sein, denn push war aktiviert, nur bei iCloud war LADEN eingestellt

iHandy

Braeburn
Okay, vielleicht mal in den iCloud Einstellungen auf dem iPhone Kontakte deaktivieren und wieder aktivieren und das iPhone auch mal neu starten, ich denke, das ist wirklich nur ein kleines Pushproblem.

coyote67

Tokyo Rose
Ok, geht jetzt. Deaktivieren, aktivieren und dann Neustart von iPhone :)

Danke

iHandy

Braeburn
Super, freut mich, dass es jetzt geht. [emoji106][emoji4]