• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte synchronisieren iPhone, iPad und iMac

Fisch1414

Granny Smith
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Ich besitze ein iPhone, ein iPad und ein iMac. Ich habe alle mit einem Exchange Konto synchronisiert. Jedoch zeigen alle drei Geräte eine andere Zahl an Kontakten an. Wie bekomme ich das so hin dass auf allen drei Geräten dieselben Kontakte sind?

Vielen Dank für eure baldige Rückmeldung.

Fisch1414:)

Sind auf dem jeweiligen Gerät evtl noch lokale Adressbücher mit z.B. Standartkontakten wie der Apple inc. Kontakt?

Wenn du am iPhone/iPad in der Kontakte-App auf Gruppen gehst, kannst du die unerwünschten ausblenden und z.B. nur den Exchange anzeigen lassen.

Verwende für die Synchronisation doch iCloud.
Mit der hast du überall immer gleich viele Kontakte im Adressbuch.

Sent from my iPhone 6

es geht darum das ich die gleichen Kontakte auch im Outlook habe. das habe ich noch vergessen zu erwähnen.

Ein Exchange ist doch online synchronisiert.

Hier ein Screenshot:
ImageUploadedByApfeltalk1421223426.147431.jpg

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Im iMac kannst du dir die Lokalen Kontakte auch anzeigen lassen. Entweder schiebst du alle lokalen in die Exchange Gruppe, löschst alle doppelten Einträge oder kannst auf die lokalen verzichten und löschst sie auf den einzelnen Geräten. Als Standartkonto sollte dann das exchange eingerichtet werden. Da werden dann keine lokalen Kontakte gespeichert.