• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] Kontakte nach Update mit MobileMe wiederherstellen

WernerG

Auralia
Hallo, möchte mein 3GS (mit iOS 4) gern auf iOS 4.2.1 über iTunes updaten; werde dabei dort auch eine Sicherung vorsichtshalber anlegen.

Meine Kontakte synchronisiere (sichere) ich mit/über MobileMe.

Nach dem Update möchte ich aber die Einstellungen/iOS-Sicherung aus iTunes nicht wieder auf mein iPhone "aufspielen", um ein sauberes OS zu behalten.

Wie bekomme ich dann jedoch meine ganzen Kontakte wieder auf mein iPhone?? Wie "stoße" ich die Übertragung von MM in Richtung auf mein IPhone an?

Danke

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es wurde zwar kein Update mit dem "alten" 3GS sondern (dank Vertragsverlängerung) nen Umstieg auf ein 4er-iPhone (ohne Backupeinspielung) - aber Kontakte und Kalenderereignisse landeten nach dem Einrichten des MM-Accounts innerhalb weniger Sekunden auf dem Gerät :-)