• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte/Kalender Sync zu iCloud UND iMac

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo,

das ist vielleicht nun eine blöde Frage.
Ich kehre nach einiger Zeit wieder zurück ins iPhone Lager ;)
Werden Kontakte und Kalender automatisch mit meinem iMac UND der iCloud synchronisiert? Muss man das manuell einstellen bzw. ist das überhaupt möglich??
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die iCloud ist eher als Sync-Service zu verstehen, weniger als Cloud-Speicher-Ablage-Ort (auch wenn sie das in gewisser Weise natürlich auch ist). Insofern werden Kontakte und Kalender über die iCloud mit Deinem iMac synchronisiert. ;)

Alles, was Du dafür tun musst, ist nur auf allen zu synchronisierenden Geräten iCloud mit demselben iCloud-Account zu aktivieren und in den iCloud-Einstellungen die gewünschten zu synchronisierenden Daten zu definieren. Der Rest funktioniert vollautomatisch.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ah okay.
Ich war von "damals" noch auf dem Stand, dass iTunes das iPhone mit dem Mac synchronisiert ;)
Ich werds soweit versuchen wenn mein iPhone 5 ankommt.