• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Kontakte Einträge

Ede42

deaktivierter Benutzer
,ist es sinnvoll in Kontakte Daten bez. der eigenen Person einzutragen, oder ist dies eher Nonsens?
Danke für Aufklärung.

MfG Ede42

Es macht Sinn. Denn wenn du dein Kontakt dann auch noch als ich hinterlegst kannst du zb in Safari in vielen Fällen automatisch deine Adresse Name Email usw eingeben lassen.

Das geht mit der Tastenkombination
Cmd+umschalt+a

@Ede42 : Nonsens ist dies sicher nicht. Selber habe ich bei mir, mich als Kontakt auch eingetragen. // edit: @Der Kulli war schneller

Danke Leut's! Eingetragen hatte ich mich da schon längst, mit realem Namen. Wäre stattdessen "Ich" angebrachter?

Also ich habe mich als Ich eingetragen mit der Mobilenummer und zusätzlich einen Kontak mit meinem realen Namen und den allen Mailaccounts und meiner Adresse zusätzlich in den Kontakten. Apple weiss eh wer im Falle von Ich, dass du (realer Name) es bist. :)

Hallo,
dieser Thread erscheint mir zu meinem Problem passend.
Ich habe kürzlich festgestellt, dass Apple auch den Namen des Kontaktes mit der E-Mail überträgt, obwohl die Mail eine Adresse und einen Nick hat. Wenn ich unter meinem Kontakt mehrere Accounts habe, erscheint beim Adressaten und jeder Mail-Adresse immer derselbe Kontakt-Eintrag mit.
Schon merkwürdig!
Lässt sich das abstellen oder stilvoll umgehen?
danke.
LG
Poliport