• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte Doppeleinträge

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kann mir jemand helfen, warum ich in "Kontakte" auf dem Mac zweimal die gleichen Gruppen habe? Wie kann ich eine löschen? In den Internetaccounts ist nur ein Eintrag.

Neue Einträge anden bei "Alle auf meinem Mac". Wieso das?

2rgm5ow.png
 
Zuletzt bearbeitet:

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Hast du zufällig per Datei importiert wie zB aus Google Mail und nachträglich nochmal über iCloud?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hat sich insoweit erledigt, ich hatte mal den Schlüsselbund verwaltet und irgendwie zweimal Kontakte auf "behalten" gehabt. Nunmehr habe ich in den iCloud-Einstellungen Kontakte gelöscht und einmal "vom Mac entfernt". Jetzt stehen die Cloudkontakte nur noch einmal drin, wie es sein soll.

Aber.....

Neu angelegte Kontakte werden mit "Alle auf meinem Mac" angezeigt, obwohl sie auch in der Cloud sind.

EDIT: Ebenfalls erledigt, Standardaccount stand auf "lokal". Was hat Mavericks mit den Einstellungen gemacht?

Danke