• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

kontakte aus itunes backup auf android übertragen

brunoB

Erdapfel
Registriert
06.02.14
Beiträge
2
Hallo!

Ich hatte ein Iphone welches mir vorgestern in Kenia geklaut wurde. Nun habe ich mir erst Mal ein günstiges Android Phone gekauft. Ich hatte beim Iphone ein Itunes Backup gemacht. Die Kontakte habe ich nicht im Adressbuch oder der Icloud synchronisiert. Da sie aber im Itunes Backup drin sind würde ich sie gerne aufs Android übertragen. Ich glaube ich müsste sie erst über meinen google account synchronisieren.
Weiß jemand von euch, wie ich die Kontakte am einfachste übertragen kann ?

LG,

Chris
 
Sollte der Link von Landplage nicht weiterhelfen: Mit dem kostenlosen Programm iBackupviewer kannst du Kontakte z.B. als VCards aus dem Backup herausholen. Vielleicht lässt sich das dann auf irgendeine Art und Weise in Android importieren?
 
Danke für die Antworten. Leider hilft mir keine davon. Ich habe ein "Tecno" Phone, das gibt es hauptsächlich in Afrika, deshalb bringt der erste Link nichts. Der ibackupviewer wäre sicherlich gut aber ich kann ihm mit meiner OS Version 10.5.8 nicht öffnen und habe keine passende Version gefunden. Inzwischen habe ich das Backup extrahiert und habe die Kontakte als addressbuch.sqlite datei. Ichf rage mich nun, wie ich das in mein Adressbuch übertragen kann, ich hab schon alles mögliche versucht und stundenlang gesucht. Hat vielleicht jemand einen Tipp ?