• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kontakte auf iPhone mit iCloud zusammenführen

Toysman

Idared
Hallo

ich habe zwei iPhones im Benutzung und festgestellt, das mir einige Kontakte in der Cloud fehlen. Dieses befinden sich
auf dem einen iPhone im Verzeichnis "auf diesem iPhone" und werden nicht syncronisiert.

Wie kann ich nun dieses Kontakte auf dem iPhone (iOS 5.1.1) in die Cloud bewegen, damit auch sie auf dem 2.iPhone
erscheinen ??

Danke für eure Hilfestellung

Grüsse
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zunächst mal versuchen manuell die Kontakte anzupassen. Ich meine damit die fehlenden Kontakte mir von dem anderen Iphone per Imassage zuschicken, dann bist du erstmal auf der sicheren Seite.

Gruß Joachim

1.) Mac vorhanden?
2.) Sind die Kontakte nur vom iPhone oder irgendwo lokal (Mac oder PC) gespeichert und werden synchronisiert?

auf dem iPhone 4S werden nur die Kontakte syncronisiert, die ich im Verzeichnis "iCloud" anlege, ansonsten werden sie unter "auf meinem iPhone" abgelegt und nicht via iCloud syncronisiert

Diese Verzeichniswahl habe ich auf meinem "alten" iPhone 4 nicht :-(

Habe mir nun die Kontakte per iMassage gesendet und sie wurden sofot syncronisiert. Diese werden nun auch angezeigt!

Zunächst erst einmal Danke für eure Hilfe.

Na ja... Wieso einfach wenns auch kompliziert geht

1.) Mac vorhanden?
2.) Sind die Kontakte nur vom iPhone oder irgendwo lokal (Mac oder PC) gespeichert und werden synchronisiert?

ja ein iMac ist vorhanden, aber da die "nur" auf den iPhone vorhandenen Kontakte ja nicht syncronisert wurden, waren sie auch nicht im Adressbuch

hast Du noch einen anderen Lösungsansatz?