• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte.app speichert Emailadressen aus Mail.app

alexserikow

Celler Dickstiel
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Kontakte.app:
wenn ich von Personen, die nicht in meiner Kontakte.app gespeichert sind, eine Email erhalte, werden diese automatisch zur Kontakte.app hinzugefügt. Diese werden aber nicht mit Nach- und Vorname gespeichert, sondern nur mit der Emailadresse - statt "Mustermann Max" steht da "[email protected]".

Ich möchte dies gerne ausschalten, wo geht das? Die Option "In Mail gefundene Kontakte einblenden" ist es nicht :(

Gruß

Nutzt du ein JB? ^^ Unter iOS macht die Kontakte App nicht so ein Käse und unter OS X eigentlich auch nicht.
Ich wüsste nicht, das Kontakte automatisch in das Telefonbuch geschrieben werden (dürfen).

Um welches Systemgeht es denn? ;)

• Like
Reaktionen: GREYAchilles
Nein, nutze keinen JB, weder auf Mac noch auf iOS. Die Adressen werden automatisch in die Kontakte.app eingetragen. Das muss doch bei anderen auch so sein...