• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kontakte.app - Ländervorwahl automatisch möglich?

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich bin oft im Ausland, deswegen sind Ländervorwahlen im Adressbuch unerlässlich. Lästig ist aber das Hinzufügen der Landesvorwahl meines Heimatlandes Deutschland. Geht das nicht automatisch? Wäre toll, wenn man da etwas drehen kann. Noch besser wäre es, wenn ein Dialog beim Hinzufügen nach vorhandenen Ländern oder letzten Ländern fragt oder zumindest die Landesvorwahl des Benutzers (Ich-Karte) automatisch setzt oder vorschlägt. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, etwas mehr Komfort stände der App aber gut zu Gesicht, äh Code ;)

Grüße
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Es gibt meines Wissens nur das:

Option „Wählhilfe“ für internationale Anrufe aktivieren: (GSM) Wenn du die Option „Wählhilfe“ aktivierst, fügt das iPhone automatisch die richtige Länder- oder Ortsvorwahl hinzu, wenn du Personen aus der Liste deiner Kontakte oder Favoriten anrufst.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Es gibt meines Wissens nur das:

Option „Wählhilfe“ für internationale Anrufe aktivieren: (GSM) Wenn du die Option „Wählhilfe“ aktivierst, fügt das iPhone automatisch die richtige Länder- oder Ortsvorwahl hinzu, wenn du Personen aus der Liste deiner Kontakte oder Favoriten anrufst.
Danke. Das ist schon mal was. Jetzt wüsste ich gerne noch, ob es dergleichen auch am Desktop gibt. Oder gibt es eine Brücke, um das am Desktop mit dem iPhone zu machen? Ich nutze z.B. auf diese Art Signal (die Apps auf dem iPhone sind für meine Augen zu klein). Mail auf dem iPhone nutze ich nicht wirklich, da dort mein Spamfilter nicht richtig greift und die meisten Adressen kommen eben über Mail rein.

Wenn ich Dich richtig interpretiere, haut GSM am iPhone einen Ländercode rein und am Mac wegen fehlendem GSM eben nicht. Was zur Frage führt, wie man das simulieren kann... Vielleicht gibt es mal wieder eine Github-Lösung? ;)