• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte am Mac verändern?

Deftknot

Reinette de Champagne
Hallo,

ich habe meine Kontakte von der Sim-Karte importiert nur leider sind die jetzt halt wie unter meinem alten Nokia.
Sprich es gibt keine Unterscheidung zwischen Vor- und Nachname, fehlende Mailadressen etc.

Nun habe ich keine Lust alle Kontakte in Kleinstarbeit auf dem iPhone zu editieren und suche nach einem Programm für den Mac mit dem ich die Kontakte am besten vom Handy runterziehen kann, editiere und wieder raufpacken kann via sync.

Ich habe es mit Adressbuch versucht, jedoch hat das nicht gut geklappt, da ich dann doppelte Einträge hatte und das Adressbuch von der Bedienung her ja auch nicht wirklich so toll ist.

Danke für eure Hilfe!

Verstehe nicht ganz: Das Adressbuch von OS X synchronisiert mit dem iPhone, ist also der übliche und natürliche Weg, um auch Kontakte aufs iPhone zu bekommen. Was da an der Bedienung „ja nicht so toll“ sein soll, sehe ich nicht – eine bessere Kontaktverwaltung hatte ich noch nie. Wie Du die Kontakte vom Nokia am besten ins OS X-Adressbuch bekommst, kann ich Dir nicht sagen: Ich hatte nie ein Nokia und wollte auch nie eins. Aber irgendwie habe ich immer meine Kontakte migriert bekommen, von der alten Casio-Taschendatenbank über einen Psion Serie3, Psion Serie 5, Palm, Sony Ericsson P900 bis hin zum Mac/iPhone. Das P900 wurde von iSync von Haus aus unterstützt (und synchronisierte besser als die alte mitgelieferte Lösung auf meinem vorherigen Windows-PC), so dass ich die Kontakte damals über das Smartphone auf den Mac bekam. Sollte eigentlich auch mit einem Nokia-Handy gehen, wenn auch vielleicht Dritthersteller-Software oder Nokia-Software für die Anbindung an iSync nötig sein könnte.

Ich habe es mit Adressbuch versucht, jedoch hat das nicht gut geklappt, da ich dann doppelte Einträge hatte und das Adressbuch von der Bedienung her ja auch nicht wirklich so toll ist.

Danke für eure Hilfe!

Wer meint, dass das dafür vorgesehene Standardprogramm nix taugt - dem ist nicht zu helfen...

Udo

Wenn du mit dem, wie bereits gesagt, Srandardprogramm nicht arbeiten kannst/willst, kannst du ja mal MobileMe probieren. Ich habs' nicht bereut.