• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] "..." konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde

Sylke1970

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
6
Hallo, ich bekomme im Finder diese Meldung für Dokumente und Schreibtisch. Ich hab schon die Wiederherstellung gemacht, also Big Sur neu installiert ... jemand ne Idee? Ach so, es ist eine neuer M1 Mac ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sind die Dokumente denn lokal oder in der iCloud gespeichert?
 

Sylke1970

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
6
Die Dokumente sind lokal gespeichert. Ich komme an diese auch ran. Es funktioniert auch "im Finder anzeigen" ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sind die denn tatsächlich in den Ordnern Dokumente/Schreibtisch oder im iCloud Drive in diesen Ordnern oder ggf. in Ordnern mit englischen bezeichnungen( Documents/Desktop)?
 

Sylke1970

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
6
Danke für die Rückmeldung. Die iCloud benutzte ich nicht für Dokumente ... aber ich habe jetzt beim Apple-Service angerufen. Die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" sind im Prinzip nur Verknüpfungen. Diese Verknüpfung war bei mir kaputt. Nach dem Löschen kann man diese Ordner wieder aus dem Benutzer-Ordner rausziehen und dort neu verknüpfen. So einfach ist da eigentlich. Wieder viel gelernt.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Das stimmt so nicht.

Kann es sein, dass Du die ganze Zeit von Einträgen unter "Favoriten" in der Seitenleiste des Finders sprichst?