• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Konfigurieren eines neues Geräts in iTunes

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Ich habe meine Daten vom 3GS in iTunes gesichert.

Wenn ich nunmehr ein 4S habe und das Backup des 3GS einspiele, habe ich ja auch eventuell vorhandene Fehler kopiert.

Wenn ich aber das 4S in iTunes als neues Gerät konfiguriere, habe ich keine Daten, richtig?

Kann ich das 4S als neues Gerät konfigurieren und irgendwie Daten bzw. Apps trotzdem behalten? Oder ist es einfach so, dass ich bei Neukonfiguration die gewünschten Apps gesondert aufspielen sowie z.B. die Routerverbindung neu erstellen und einige Telefoneinstellungen neu machen muss?

Moin,
1. Ja, vorhandene Fehler und falsche Daten (wie zum Beispile die falsch getipten EMail Empfänger) werden mit einem Backup wieder eingespielt.
2. Bei einem Neuaufsetzen musst du dein Gerät neu Konfigurieren inklusive App's aufspielen und sortieren, Kleingeltöne einrichten, Mail-Accounts einrichten und den ganzen Kram.

Du kannst ja dein Backup einspielen und jederzeit, wenn du Probleme vermutest, dein iPhone wieder als neues Einrichten.

Gruss