• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Komplizierte Probleme aus KFKA Foren verschieben?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gibt es eine Möglichkeit Anfragen, die ausufern und zu einer langen Diskussion oder schwieriger Hilfeleistung führen, in einen eigenen Thread zu verschieben. Ich weiß, das ist Mehrarbeit, würde aber sowohl dem / der TE als auch der Tippgeberschar helfen.

Es betrifft nicht nur KFKA-Foren, sondern etwa auch dieses: Betriebssysteme/ OSX / Mountain Lion Installation Fragen & Antworten. Da sind inzwischen TE + Hilfstruppe auf 16 Meldungen angelangt und es ist noch nicht zu Ende.
Wenn da jetzt, was ja möglich ist, mehrere mit schnell zu beantwortenden Fragen dazwischen funken, bricht ein Chaos aus.
Dass User ihr Problem nicht richtig einschätzen, kommt ja immer vor und aus KFKA wird ein Endlosthread.
Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, da ordnend einzugreifen.
Danke
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo Salome,

ich habe gerade ein Deja-Vu. So einen Thread gab es doch schonmal vor ein paar Monaten: Fragen Im KFKA, die ausufern
:)

Bitte falls dir oder jemanden anderem eine Diskussion auffällt, die aus einem Sammelthread/KFKA-Thread ausgegliedert werden sollte, einfach die Moderation kontaktieren (PN an einen zuständigen Moderator oder eine Beitragsmeldung), dann schauen wir uns das an.

Ich denke in dem Fall ging es dir um die Diskussion mit AppleDave / Manzana? Ich habe die Beiträge mal in einen eigenen Thread ausgegliedert, ich hoffe ich habe nichts übrig gelassen.

Grüße,
Martin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist möglich, dass die Frage / der Vorschlag schon mal gemacht wurde, ich kann mich aber nicht an eine schlüssige Lösung erinnern.
Wenn das Team meint, solche sich zur Boa Constrictor entwickelnden Fragen in einem Forum, das für kurze Fragen und knappe Antworten gedacht ist, dürfen zum Verschieben gemeldet werden, dann werde ich das tun.
Die nun verschobene Frage mit angehängter Hilfssschlange, war nur ein Beispiel, für eine Entwicklung, der ich nahezu täglich begegne.

Und jetzt bitte gleich eine Anschlussfrage, die aus der Verschiebung entstanden ist: ich habe offensichtlich dem TE (Manzana) 7 Mal geantwortet. Deshalb bekomme ich auch sieben (7) Nachrichten "Der Thread in dem du … wurde verschoben".
Falls das kein Irrtum ist, sondern die Regel, so bitte ich um eine Lösung, damit man auch bei 7 (12, 20 …) Antworten nur eine Benachrichtigung erhält.
Oder kann ich die Meldungen überhaupt selbst irgendwo abstellen?
Ich bekomme doch eine E-Mail-Nachricht, dass es neue Meldungen in "dem ......Thread" gibt und da ist dann ohnehin der richtige Link angegeben. Wirklich informiert von der Verschiebung muss doch nur der TE werden.

Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag als stattd er 7 Schwäne 7 Private Nachrichten in meinem Teich geschwommen sind.
Salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Die Benachrichtigungen werden von System automatisch generiert, da können wir nichts ändern. Man könnte sie generell abstellen, aber das wäre dann ungünstig für den, den es wirklich betrifft. Der Fragesteller muß ja wissen, wo sein Thread abgeblieben ist und da müssen halt alle anderen mit durch.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Das sehe ich ein, der TE muss natürlich von der Verschiebung erfahren. Es gibt ja einen Löschknopf für die Flut von Benachrichtigungen.
Salome :)