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Komplexere WLAN Probleme iPhone 4S

tiao

Erdapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
1
Hallo,

auch ich bin von abbrechenden WLAN Verbindungen bei meinem iPhone 4S betroffen. Jedoch gestaltet sich das Ganze komplizierter und ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt.

Auch bei mir ist manchmal, also eigentlich ziemlich häufig der WLAN Schieberegler zum Aktivieren und Deaktivieren des WLAN Empfangs am iPhone grau unterlegt. Starte ich das Gerät dann etliche Male neu, baut das Gerät wieder eine WLAN Verbindung erfolgreich für mehrere Minuten, manchmal auch Stunden, auf, bevor es plötzlich wieder rausfliegt.
Dies kann ich in unterschiedlichen Netzen beobachten, d.h. eine Ursache am Router kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden, zudem das Ganze mit einem baugleichen iPhone mit exakt der gleichen Firmware/Betriebssystem problemfrei läuft.

Die gängigen Tricks wie http://support.apple.com/kb/ts1559?viewlocale=de_DE&locale=de_DE und http://support.apple.com/kb/ts1398?viewlocale=de_DE habe ich schon versucht.

Da das Modul ja anscheinend ab und an funktioniert, denke ich, dass es sich nur um einen Wackelkontakt oder Softwareproblem handeln kann. Was meint ihr dazu?

Achja, Problem bestand auch schon unter iOS 6.

Ich habe heute das Gerät auch mal aufgeschraubt und die Antenne erneut angeschlossen, keine Verbesserung....

Wäre echt gut, wenn mir da jemand bitte irgendwie weiterhelfen könnte.


Vielen Dank für eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht sicher bist ob es ein Hardware oder Software Problem ist, dann versuch doch das auszuschließen was für dich einfacher ist. Für mich wäre das das Software Problem.
Dazu wäre ein frisches IOS7 gut.
Eine ungefähre Anleitung findest du hier:
  1. Locate the ipsw file for the device on your computer and move it to the trash bin. (Note: If you're uncomfortable removing the ipsw file (iOS firmware), start from step 2)
  2. Download and install a fresh copy of iTunes 11.1
  3. Put your device in DFU Mode and then connect it to iTunes.
  4. iTunes will detect that your device is in recovery, but there should be nothing visible on the device itself.
  5. Select restore. iTunes will download and install a fresh copy of iOS 7.
  6. After installation, set up the device as new and NOT from a backup. (this is my personal preference). NOTE: You do not have to set up your device as new and can indeed restore from a backup, however, if you are unable to determine what caused the problems you were having before the clean install, why risk restore the problems that may be contained in the backup?
Quelle: http://forums.imore.com/ios-7/262841-clean-install.html
Wie in Punkt 6 beschrieben würde ich das Backup erst einmal ruhen lassen und das Gerät neu Konfigurieren. Besteht das Problem dann immer noch, ist es ein Fall für den Apple Support.