• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Komplettes Kassensystem gesucht

theriddler

Allington Pepping
Hy Leute,

ich will einen Einzelhandelsladen eröffnen und möchte dafür gern ein Kassensystem mit einem iMac benutzen. Wie kann ich dies am besten umsetzten? Habe schon viel gelesen über Kassenprogramme für Mac´s usw. nur ich würde gern eine Komplettlösung haben. Damit meine ich das ich EC- & Kreditkarten annehmen kann, sowie ein Bon drucken kann und Barcodescanner Incl. Drucker habe. Ich würde gern die Hardware und Software wenn möglich, quasi im Paket, kaufen wollen. Könnt Ihr mir da eventuell jemand bzw. ne Firma empfehlen oder mit Erfahrungstips geben wie ich die umsetzten könnte?

Sage schonmal Danke im Voraus :innocent:

Dennis

Ich würde dir am ehesten zu FileworkerPOS bzw. FileworkerPOS light raten, wenn du die Funktionen der vollen Version nicht brauchst. Infos zur Software findest du hier. Am Besten die Demoversion laden und ausprobieren. Du kannst direkt bei Fileworker auch die ganze Kassenhardware kaufen (also Barcodescanner, Bondrucker, Touch-Displays, Kassenladen etc.). Du gehst dort auf Nummer sicher, dass die Hardware auch am Mac bzw. mit deren Software läuft. Was du extra noch kaufen bzw. mieten musst, ist ein entsprechendes Terminal für EC/Kreditkarten. Hierzu frägst du am Besten bei deiner Hausbank nach; die können dich da genauer beraten. Alternativ bekommst du die Terminals z.B. bei TeleCash.

Ob FileworkerPOS in der Lage ist, das Kartenterminal direkt anzusprechen bzw. mit ihm zu kommunizieren (Betragsübergabe vom Kassensystem, "Zahlung erfolgt"-Bestätigung ans Kassensystem), ist mir nicht bekannt, ich wage es zu bezweifeln.

Die meisten kassieren ja direkt mit einem Mac.

Und auf dem dürfte FileworkerPOS laufen, da die Apple Retail-Händler damit die Umsätze an Apple melden können etc. Eine Software mit vergleichbarem Funktionsumfang dürfte nur schwer zu finden sein.

(Nein, ich arbeite nicht bei bzw. für Fileworker!)

Hy Leute,
ich will einen Einzelhandelsladen eröffnen und möchte dafür gern ein Kassensystem mit einem iMac benutzen.

Bitte beachte hierbei, dass sofern Arbeitnehmer daran stehen, dass Display entspiegelt sein muss.

Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein.
http://bundesrecht.juris.de/bildscharbv/anhang_8.html

Grundsätzlich ist zwar die Frage, ob bei einem Kassenarbeitsplatz die BildSchArbV zutrifft, aber dies ist im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung nach §5 ArbSchG sicherlich geklärt worden.